Home > Newsroom > Get Clean Stay Clean

Get clean, stay clean!

24_N066_VNB_Blog_nVision5_KW35_1200x550

Dass Datenqualität in den Unternehmen ein Dauerthema ist, ahnt jeder! In IT-Transformationsprojekten wird sie aber eine Gefahr für das ganze Vorhaben. Wie sehr, bestätigt einmal mehr die aktuelle Transformationsstudie von NTT DATA Business Solutions und Natuvion. Die beiden Unternehmen haben nach Lösungen für diesen Dauerschmerz gesucht und ein hochinteressantes Produkt-Bundle gepackt. Wie es die Datenqualitätsprobleme lösen will, erklärt Philipp von der Brüggen, CMO der Natuvion.

Für diese Erkenntnis braucht es keine Studien: Datenqualität ist ein lästiges Dauerthema. Interessant ist dennoch, wie häufig Manager im Rahmen ihrer IT-Transformation von der schlechten Qualität überrascht sind. Jeder dritte Befragte der Transformationsstudie 2024 gibt an, von dem Problem überrascht worden zu sein. 45% halten die Steigerung der Datenqualität für die entscheidende technische Maßnahme im Transformationsprozess.

Besonders schmerzhaft sind unvollständige oder falsche unternehmensweite Stammdaten. Sie zu korrigieren, ist besonders zeitaufwendig und fehleranfällig. Natuvion und NTT DATA Business Solutions haben die Köpfe zusammengesteckt und unter dem Motto „get clean, stay clean“ ein Produkt-Bundle zusammengestellt, das vor allem dem Problem der fehlerhaften Stammdaten den Garaus machen soll. Im Rahmen eines Housekeeping-Projekts unterstützt Natuvion seine Kunden bei der Bereinigung, Aufbereitung und Optimierung ihrer Daten („Get clean“).

Jetzt in unsere aktuelle nVision reinlesen!

HFNR 240319 Natuvion nVision 05 Gesamtansicht Web 2 (1)

Datenqualitätssteigerung vor, während und nach der Transformation    Bild 28.08.24 um 11.17

Das Analysetool Natuvion SOPHIA zeigt seine besonderen Stärken bei der Vorbereitung von Migrationen und Plattform-Transformationen. Die Natuvion SOPHIA Transformations-Dashboards liefern alle Informationen zu Daten, Systemnutzung, Schnittstellen, Datenvolumen, Datenalter, Stammdaten oder Organisationseinheiten auf einen Blick. Alle Daten können interaktiv ausgewählt und analysiert werden. Natuvion SOPHIA schafft in Echtzeit alle Kennzahlen, die sich auf Aufwand, Risiko oder Zeit während einer Transformation auswirken, und bildet die Basis für die daran anschließende Datenbereinigung.

NTT DATA Business Solutions sorgt im Anschluss an die Transformation dafür, dass die Daten nicht nur im Bestzustand bleiben, sondern erhöht sogar die Datenqualität über die Nutzungszeit. Wie? Indem der Aufwand für Datenerfassung bei den Anwendern so gering wie möglich bleibt. Die Anwender sind Verkäufer, Logistiker, Planer, Produktioner oder Marketingspezialisten. Die denken nicht ständig in unternehmensweiten Prozessen. Deswegen nutzt das NTT DATA Business Solutions Produkt GLASSWING intelligente automatisierte Prozesse und KI. Der Anwender muss beispielsweise nur zwei Felder klicken, und damit werden Prozesse angestoßen, die den Rest erledigen!

Kunden, die eine Transformation vor der Brust haben, sollten sich diese beiden Produkte ansehen. Sie sind im Bundle bei Natuvion oder NTT DATA Business Solutions zu beziehen.

Die Qual der Wahl

Sep 9, 2024

Die Qual der Wahl

Nach wie vor bleibt die Wahl des richtigen Szenarios für...

MaKo 2024: Countdown zur Anpassung der Lokationsbündelstruktur läuft

Aug 29, 2024

MaKo 2024: Countdown zur...

In unserer MaKo 2023 Blogreihe haben wir Ihnen bereits die...

Wenn es einfach wäre, könnte es jeder!

Aug 27, 2024

Wenn es einfach wäre,...

Wenn Systeme nicht mehr den neuesten und modernsten...

Digitale Transformation im grünen Zeitalter

Aug 21, 2024

Digitale Transformation im...

Die seit Juni 2022 verabschiedete Verpflichtung zur...

DE_Downloads_SuccessStory_badenova

Aug 19, 2024

Erfolgreiche SAP S/4HANA...

Von SAP IS-U auf SAP S/4HANA: Erfolgreicher...

SAP S/4HANA-Projekte: Bessere Lernkultur durch regelmäßige Retrospektiven

Aug 12, 2024

SAP S/4HANA-Projekte:...

SAP S/4HANA-Transformationsprojekte sind nicht nur komplex,...

Gekonnt Hindernisse bei einer Datentransformation überwinden

Aug 5, 2024

Gekonnt Hindernisse bei...

Steht bei einem Unternehmen ein Transformationsprojekt an,...

Volkswagen setzt bei konzernweiter SAP S/4HANA Transformation auf Factory-Ansatz

Jul 30, 2024

Volkswagen setzt bei...

Das Wartungsende der SAP Business Suite 7 rückt näher....

Jetzt nVision Abonnent werden und keine Ausgabe mehr verpassen!